alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikÜbung zurück
ThemaAtemwegsverätzung nach Übungseinsatz mit Rauchgranate7 Beiträge
AutorAndr8eas8 K.8, Magdeburg / Sachsen-Anhalt768193
Datum23.07.2013 07:05      MSG-Nr: [ 768193 ]2138 x gelesen

Interessant ist dieser Satz:Die Truppe sei hoch motiviert gewesen, allerdings sei es zu Unstimmigkeiten gekommen, da der Löschgruppenführer eigentlich die scharfe Verwendung der Atemschutzgeräte verlangte, dies aber nicht geschah.

In meiner Anfangszeit hatten wir in meiner damaligen FF auch solche Rauch- oder Nebeltöpfe aus TGL-Beständen vereinzelt genutzt. Das waren noch ein paar Reste. Angenehm war das Einatmen von dem Zeug nicht. Wenn ich in meiner Schulzeit Feuerwehrvorführungen beobachtet hatte, war das Zeug auch nicht als angenehm zu bezeichnen.

Ich gebe hier nur meine rein private Meinung wieder.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.764


Atemwegsverätzung nach Übungseinsatz mit Rauchgranate - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt