alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Geräteraum, insbesondere Geräteraum Rückseite
Geräteraum, insbesondere Geräteraum Rückseite
RubrikSonstiges zurück
ThemaFeuerlöschpanzer, war: Wetterlage...43 Beiträge
AutorRalf8 H.8, Drebkau / Brandenburg768270
Datum23.07.2013 21:31      MSG-Nr: [ 768270 ]6942 x gelesen

Geschrieben von Felix H.Richtigen Blog gefunden, genau von dem Einsatz kommt die Aussage
Ja der Kollege schreibt ja dieses Jahr wieder einen Blog.

Geschrieben von Felix H.Gucke ich mir allerdings mal die Wälder an (VB...), so kann ich vergleichend zu denen, die ich in GR gesehen habe sagen: Schlecht, mehr als schlecht. In Griechenland gibt es immerhin vorangelegte Schneisen, die auch einigermaßen sauber gehalten werden.
Ich kenne die Wälder in Niedersachsen nicht, aber in der Lausitz gibt es so was auch schon lange. Dazu kann aber Andreas H. sicher mehr sagen, der hat da auch ein paar schöne Bilder zu. Ich befürchte nur der ist im Moment gerade im Real-Life-Waldbrand.

Was ich aber einschätzen kann ist das wir hier ein dichteres Netz an Waldwegen haben. Das wird in GR nicht immer möglich sein, daher schrieb ich von geologischen Gegebenheiten. Außerdem in Brandenburg mit 110 Kameras ein nahezu lückenloses Überwachungssystem.

Geschrieben von Felix H.Und klar, die Offensive sollte "das Ziel" sein
Sie sollte sogar vorrangiges Ziel sein. Das ist zumindest die Philosophie von uns und unseren östlichen Nachbarn.

Verstehe meine Ausführungen bitte nicht als Wertung welches System besser ist, das liegt mir fern.

Gruß Ralf

Graustein 1988 - Ein besonderer Waldbrand - Blog

Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn. Joseph Joubert

Wenn ihr etwas nicht versteht, dann muss es doch nicht auch gleich falsch sein. (Rosenstolz, Willkommen)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.108


Feuerlöschpanzer, war: Wetterlage... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt