alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikSonstiges zurück
ThemaFeuerlöschpanzer, war: Wetterlage...43 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW768283
Datum23.07.2013 23:02      MSG-Nr: [ 768283 ]6796 x gelesen

Geschrieben von Frank E.Geschrieben von Ralf H.
Ich kenne die Wälder in Niedersachsen nicht,

Also wenn Du von den Wäldern sprichst, die 1975 nördlich von Celle gebrannt haben:
Da ist alles dichtgewachsen. War vor ein paar Wochen erst dort spazieren (jetzt schimpft gleich jemand aus Hambühren, weil ich mich nicht gemeldet habe).

Bis zur Wende, also Ende der 80er wurden die Waldwege automatisch freigehalten. Aber eigentlich auch nur, weil der eine oder andere Leo nicht nur in Scheuen auf dem Truppenübungsplatz sondern auch in den Wäldern unterwegs war. Wenn auch zum Ende hin mehr Bergepanzer dort stationiert waren.
Nun ist da nichts mehr los - auch die Landwirtschaft wird dort, verglichen mit Sachsen Anhalt, längst nicht so intensiv betrieben. Da auch wenig Baumpflege betrieben wird, sind die Wälder nun völlig zugewachsen mit Tannen und Laubbäumen im Unterholz und Kiefern aus der Pflanzzeit 60er / 70er Jahre. Die kannte ich noch als kleine Bäumchen und teilweise als kleine schwarze rauchende Stummelchen ;-).


und genau deshalb sind die nächsten großen Feuer absehbar...

-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.154


Feuerlöschpanzer, war: Wetterlage... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt