News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

DIN Deutsches Institut für Normung e. V.
RubrikEinsatz zurück
ThemaNiederbayern, Stromausfall durch Überlastung...83 Beiträge
AutorUlri8ch 8W., Bad Hersfeld / Hessen768321
Datum24.07.2013 00:47      MSG-Nr: [ 768321 ]14378 x gelesen
Infos:
  • 22.07.13 http://www.sueddeutsche.de/bayern/niederbayern-brand-legt-stromversorgung-lahm-1.1727221

  • Geschrieben von Ludger F.Auf Basis welcher gesetzlichen Grundlage darf der VNB denn "Hausbesuche" machen?
    Nun, als "Einspeiser" muß ich u.A. die TAB einhalten. Dazu bin ich vertraglich verpflichtet.
    Zitat: "Der Anschluß der Eigenerzeugungsanlage bzw. der Kundenanlage mit einer Eigener-
    zeugungsanlage an das Niederspannungsnetz erfolgt nach DIN VDE 0100 - 551 über
    eine dem Personal des VNB jederzeit zugängliche Schaltstelle mit Trennfunktion"
    -
    Der VNB ist demnach schon in der Lage, die Anlage vom Netz zu nehmen.
    Aber das ist Dir bestimmt bekannt.

    Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzten, aber kein Grad von Bildung den gesunden Menschenverstand. (Arthur Schopenhauer)
    -
    Meine Beiträge sind ausschließlich meine private Meinung und sind nur für dieses Forum bestimmt!
    -
    http://pvsafety.de - Sicherheit im Feuerwehreinsatz

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.173


    Niederbayern, Stromausfall durch Überlastung... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt