alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaPressedrohnen29 Beiträge
AutorStef8an 8R., Garnsdorf / Sachsen768906
Datum30.07.2013 22:42      MSG-Nr: [ 768906 ]7116 x gelesen

Darüber stand grade was bei Spiegel:

Klick mich

Ist zwar die Schweiz aber als Orientierung.


Wir hatten damals (2007-2008) so ein Ding als Facharbeit gebaut. Ich war zwar nicht fürs Fliegen sondern für die Sensoren und so zuständig, aber es war glaube nur eine Versicherung notwendig. Man durfte eine gewisse Flughöhe glaube nicht überschreiten. Ob das jetzt noch so ist und ob die Auflistung vollständig ist, weiß ich nicht 100% sicher.

Hier in der Nähe weiß ich von einer Wehr, die sowas betreibt: Klick mich


Technisch ist es nicht mehr schwer für den Laien, so ein Ding zu bekommen. Den aufgebauten Quattro- oder Hexacoptern gibt man ein paar Koordinaten vor und die fliegen die ab.

MfG

(Dies ist meine persönliche Meinung und nicht die meiner FF)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.100


Pressedrohnen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt