alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaPressedrohnen29 Beiträge
AutorUwe 8S., Bürstadt / Hessen768938
Datum31.07.2013 12:54      MSG-Nr: [ 768938 ]5975 x gelesen

Geschrieben von Carsten S.Insofern finde ich eine Drohne nicht schlecht: Wenn das Ding in 10 Metern Höhe über mir schwirrt und der Fotograf sich irgendwo in seinem Auto aufhält stört mich das weniger als ein Fotograf der die ganze Zeit durch die Einsatzstelle stromert.

Auch wenn es jetzt nicht direkt mit der Drohne zu tun hat bzw. auch beim "normalen" Knipser die gleiche Gefahr besteht: Wenn die Pressedrohne irgendwann selbstverstänlich zur Einsatzstelle dazu gehört (am besten vom 10km entfernten Redaktionszentrum gesteuert), dann besteht die Gefahr, dass immer häufiger durch Bilder Zweifel an der Richtigkeit aller Entscheidungen entstehen. (Bild ohne Text/Ton/Kontext legt nahe, dass eine Entscheidung falsch getroffen wurde -> Hintergründe nicht bekannt) Und dann muss - zur Abwehr von Protesten - immer mehr Arbeit in die Dokumentation des Einsatzes gesteckt werden.

[ ] Mit freundlichen Grüßen / [ ] mit kameradschaftlichen Grüssen*

Uwe S.

*) Zutreffendes nach Wunsch ankreuzen

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.127


Pressedrohnen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt