alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Mehrzweckboot
RubrikABC-Gefahren zurück
ThemaÖl binden auf Gewässern22 Beiträge
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY768941
Datum31.07.2013 13:07      MSG-Nr: [ 768941 ]4458 x gelesen

Servus Christian,

wir haben auch noch einen oder zwei Säcke der Würfel. Aber der Hit sind sie nicht, weil sie, wie du schon sagtest, weil sie so leicht sind. Wir haben zwar keine Strömung aber jeder Windstoß treibt die Würfel in eine andere Richtung. Bei einem Lehrgang in Würzburg fragte ich nach, was man da machen sollte. Die Antwort, die ich bekam war ungefähr so:
PFPN aufs MZB, anschließen an Monitor, dann den Ölfilm mit einem fein dosierten Sprühstrahl, mit kleinem Winkel auf die Wasseroberfläche gesprüht, zum Ölaufnahmepunkt treiben. Alles andere ist fast ein Ding der Unmöglichkeit.
Das größte Problem ist halt, dass ein Tropfen Öl auf dem Wasser so leicht zu erkennen ist, aber furchtbar schwer, diesen aufzunehmen.

Wenn du da mehr weißt, dann gib mir bitte Bescheid, wie es klappt, mit den Ölbindern.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.103


Öl binden auf Gewässern - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt