alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Einsatzleiter
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaPressedrohnen29 Beiträge
AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW768944
Datum31.07.2013 13:45      MSG-Nr: [ 768944 ]6105 x gelesen

Geschrieben von Mathias W.
ich hab da jetzt ein Verständnisproblem. Warum genau wollt Ihr die Dinger vom Himmel holen?


Was verstehst du an der Frage nicht?
Geschrieben von Henning K.Stören wird es mich ja vermutlich erst, wenn ich eigene Luftfahrzeuge einsetzen will. Kann dann (rechts-)wirksam der Einastz solcher Fluggeräte untersagt werden?

Henning geht davon aus das der nutzbare Luftraum einer Einsatzstelle zukünftig zu klein sein wird um sowohl die "BOS"-Drohne als auch die gewerbliche(n) (+privaten?) Drohne(n) gefahr und problemlos fliegen zu lassen.

So ganz abwegig scheint mir die Frage auch nicht zu sein.
Wenn zB die Oper der (Medien) Stadt Köln brennen sollte könnte ich mir durchaus vorstellen das zukünftig eine BOS-Drohne Probleme bekommt genügend Platz zwischen der,
ARD-Drohne
ZDF-Drohne
WDR-Drohne
RTL-Drohne
Sat1-Drohne
freie Journalisten -Drohne_n
und ggf private Drohnen zu bekommen.

Viellicht sollte man hier, vor allem in Hinblick auf die abgesetzte Position des Piloten, im Vorfeld klären das jeder Überflug einer Einsatzstelle von der EL genehmigt werden muß.

Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
frei n.Bmark

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.102


Pressedrohnen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt