alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Mehrzweckboot
RubrikABC-Gefahren zurück
ThemaÖl binden auf Gewässern22 Beiträge
AutorMark8us 8R., Höhenrain / Bayern768950
Datum31.07.2013 14:20      MSG-Nr: [ 768950 ]4269 x gelesen

Servus Anton,

Geschrieben von Anton K.
Bei einem Lehrgang in Würzburg fragte ich nach, was man da machen sollte. Die Antwort, die ich bekam war ungefähr so:
PFPN aufs MZB, anschließen an Monitor, dann den Ölfilm mit einem fein dosierten Sprühstrahl, mit kleinem Winkel auf die Wasseroberfläche gesprüht, zum Ölaufnahmepunkt treiben. Alles andere ist fast ein Ding der Unmöglichkeit.

wir setzen daher auf den Seen oftmals Ölbindevlies gemeinsam mit Sperren ein, dann kann durch Wind etc. das Vlies (ähnlich wie die Würfel) nicht so leicht vertrieben werden.

Gruß
Markus

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.106


Öl binden auf Gewässern - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt