alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikTechn. Hilfeleistung zurück
Themawer findet den Fehler?22 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP768977
Datum31.07.2013 20:21      MSG-Nr: [ 768977 ]7089 x gelesen
Infos:
  • 31.07.13 Link zum Bild ...

  • Geschrieben von Jürgen M.Wer findet den Fehler: Link zum Bild...
    Da hat einer Stützen hingebaut (wollte hinbauen), wo sie keiner braucht.

    Denn: Noch'n Link zu noch'nem Bild - ob die Kiste wirklich noch mal umkippt oder abrutscht wage ich doch sehr zu bezweifeln. Schaut für mich so aus, als sei dies dann am Einsatzort auch aufgefallen, dass man das Standardvorgehen bei Seitenlage hier halt nicht komplett anwenden muss, so dass der Aufbau dann eben abgebrochen wurde. Und so standen die "Stützen" halt dann da, wie sie da standen.
    Leider steht im Text dazu* nicht, ob/wie der Transporter beladen war. Bei einem Paketdienst um die Uhrzeit könnte da einiges drin rumgelegen haben, was dann dem Fahrzeug in dieser Lage nochmal einen feuerwehrfreundlichen Schwerpunkt gegeben hat, aber gut, das ist jetzt gerätselt.

    (* Text zu den Bildern gibt es hier.)


    Edit: Laut der Homepage des eingesetzten Löschzugs Avenwedde wurde lediglich die Frontscheibe entfernt, um den Fahrer rauszuholen. Eingeklemmt, wie im Zeitungsartikel beschrieben, war er nicht.
    Das wäre ein weiteres Argument, weshalb man den Stützenaufbau auf halbem Wege dann abgebrochen hat.

    "In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
    Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
    (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    Geändert von Sebastian K. [31.07.13 20:25] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.100


    wer findet den Fehler? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt