alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Feuerwehrmann
RubrikABC-Gefahren zurück
ThemaÖl binden auf Gewässern22 Beiträge
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg768990
Datum31.07.2013 21:57      MSG-Nr: [ 768990 ]4036 x gelesen

Geschrieben von Markus G.aaaaber zumindestens behaupten die Jungs, daß das eingekapselt und verdaut wird.......
so mal in der Kurzform......


Ja, klar. Dieses einkapseln ist die normale Wirkung von Tensiden. Vgl. Pril...

Und das Verdauen: Dafür braucht es entsprechende Mikroorganismen die Öl mögen und aushalten. Das mag in Bio-Reaktoren gehen, wo man die drinne hat. Aber in der freien Natur? Da mag es sie auch geben. Die Frage ist die Menge und, wie alle andere Organismen das Öl vertragen. Wenn die damit kein problem hätten, dann müßten wir doch eigentlich gar nix machen, oder...? ;-)


Geschrieben von Markus G.Und die paar Tropfen, die von der Straße in ein Gewässer laufen und dort diese schönen bunten Bildchen machen,
bekommst du sowieso nicht weg....
Mit keinem Schlauch , Tuch, Vlies oder was weiß ich noch alles........
Das verbleibt auch in der Umwelt......
Da lohnt sich nicht mal das Pril auszupacken......


Eben. Das war der erstaunte Blick eines britische FM Ende der 90er mit dem ich mich über Einsätze unterhalten habe. Tankzugunfall? Nein, Ölspur. Ölspur? Ja, Ölspur. Dafür haben wir hier in England doch den Regen...

Ich sehe das auch vergleichswise entspannt...

Nur dann muß man auch nicht viel Geld für irgend welche Zaubermittel ausgeben die auch nix wirklich helfen...

Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.096


Öl binden auf Gewässern - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt