alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Feuerwehr
Rettungstransportwagen
(Altfahrzeuge nach DIN 75080, heute nach DIN EN 1789 Typ C)
Umfangreiche medizinische Ausstattung.
Zum Transport von Notfallpatienten vorgesehen gemäß RettG NW.
Rettungshubschrauber
Feuerwehr
Rettungshubschrauber
Rettungshubschrauber
DIN Deutsches Institut für Normung e. V.
Bürgerliches Gesetzbuch
RubrikTechn. Hilfeleistung zurück
Themawer findet den Fehler?   22 Beiträge
AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW769021
Datum01.08.2013 13:44      MSG-Nr: [ 769021 ]5479 x gelesen
Infos:
  • 31.07.13 Link zum Bild ...

  • Geschrieben von Markus G.
    Aber nachdem das nicht nur ein mal eben passierter Leichtsinnsfehler ist,
    sondern schon fast fahrlässig ist, kann man dem auch mit Humor begegnen, oder ??


    Was manche in einem Bild erkennt ist schon bemerkenswert.

    Fakt ist hier das der Fahrer schon aus dem Fahrzeug war bevor die Feuerwehr die Einsatzstelle überhaupt sehen konnte.
    Als die FW eintraf wurde der Patient im RTW behandelt und und für den Transport im RTH vorbereitet.
    Nachdem die FW die Einsatzstelle abgesichert und auslaufende Kraftstoffe aufgefangen hat wollte man die Ladung im Transporter erkunden.

    Um den Transporter gefahrlos zu betreten sollten die o.g. Stützen in Stellung gebracht werden, noch bei diesen Abstützmaßnahmen wurden die Kräfte zurück beordert um die Landung des RTH auf dem angrenzenden Feld zu unterstützen und zudem wurden sie als Tragehilfe für den Patienten benötigt.

    Nachdem der RTH gestartet war begaben sich die Einsatzkräfte wieder an ihre Stützen und brachten diese entspr. DIN / EN/ FWDV/ GMV/ BGB STVZO und Empfehlungen dieses Forums an.


    ...und wehe hier zwinkert einer mit dem Auge!

    Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
    frei n.Bmark

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    Geändert von Thomas M. [01.08.13 13:45] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.104


    wer findet den Fehler? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt