alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaAuch in der Öffentlichkeitsarbeit verwendbar: Hochwassertipps4 Beiträge
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY769111
Datum02.08.2013 11:19      MSG-Nr: [ 769111 ]1385 x gelesen

Servus,

viele der Tipps sind ja sehr gut und teilweise auch von den Normen im Baurecht gefordert. Aber hier gelten halt immer wieder die Wünsche der Architekten und Bauherren, weil´s teilweise nicht so gut ausschaut oder weil´s mit zusätzlichen Kosten verbunden ist. Weil, mir passiert das ja nicht.
Solche Sachen, wie Schwellen oder Pumpensumpf nachzurüsten kostet aber auch eine Menge Geld Und eine absolute Sicherheit gibt´s auch nicht. Das ist das Kreuz an diesen Vorschlägen.
Das Einzige was Abhilfe schaffen würde, wäre eine Forderung der Versicherer, dass vor Abschluß eines Vertages gegen Elementarschäden das Haus "sturmsicher" gemacht werden muß und as dann auch immer wieder überprüft wird, ob´s noch funktioniert. Ansonsten gibt´s im Schadenfall kein Geld.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.100


Auch in der Öffentlichkeitsarbeit verwendbar: Hochwassertipps - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt