alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
Thema'Zeitung' veröffentlicht Verletztenbilder20 Beiträge
AutorLinu8s D8., Thierstein und Magdeburg / Bayern und Sachsen-Anhalt769146
Datum02.08.2013 23:23      MSG-Nr: [ 769146 ]4070 x gelesen
Infos:
  • 02.09.13 Bild.de Ich habe schon 100 Kilo abgenommen
  • 04.08.13 Bericht und Interview bei RTL Explosiv (ab 11:45)
  • 02.08.13 Einsatzbericht der Feuerwehr: Tragehilfe Rettungsdienst" mit Trennschleifer, Vorschlaghammer, Kran und Radlader

  • Geschrieben von Florian F.hat der Prof. hierzu auch ein paar Hintergrundinfos für seine Aussage geliefert?
    Wenig. Es gibt aber wohl keine tatsächliche Handhabe seitens Journalisten, sowas zu "verbieten". Beschweren können sie sich, aber erzwingen können sie es nicht.

    Was man halt nicht machen darf ist, die Journalisten mit leeren Händen nach Hause zu schicken. Muss man ihnen eben was anderes einigermaßen ansprechendes "liefern". Das klassische "Geben und Nehmen".

    Und wenn ein Journalist einen Sichtschutz in der Form umgeht, dass er sich dahinter befindet, dann ist er m.E. auch schon so weit am Ort des Geschehens, dass man von einer Behinderung des Einsatzgeschehens sprechen kann. Und das darf er nun wirklich nicht.

    MfG (Mit fränkischen Grüßen)
    Linus

    (Ach ja: Wenn ich etwas schreibe, tue ich dies nach bestem Wissen und Gewissen - was nicht heißen soll, dass es auch wirklich richtig sein muss.)

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.466


    'Zeitung' veröffentlicht Verletztenbilder - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt