alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Schaummittel, "aqueous film-forming foam"
in my not so humble opinion - Meiner unbescheidenen Meinung nach
RubrikABC-Gefahren zurück
ThemaÖl binden auf Gewässern22 Beiträge
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen769690
Datum07.08.2013 19:50      MSG-Nr: [ 769690 ]3777 x gelesen

Geschrieben von Markus G.Wir haben das Zeug http://www.bioversal.de/startseite-a-163.html
Funktioniert sehr gut.....


Das ganze nennt sich Micellenbildung und funktioniert mit jedem Tensid, also auch mit PRIL, MB15, AFFF Schaum, Shampoo, Duschgel etc.

Hierdurch wird das Öl nur im Wasser emulgiert, genau das , was man eigentlich nicht will, aus einer konzentrierten Öllache wird dann ein schön fein verteiltes Öl-Wasser-Gemisch, das dann von allen Meereslebewesen gut aufgenommen werden kann. Daher sollte man IMNSHO darauf verzichten, man verschleiert die Umweltverschmutzung nur aber beseitigt sie nicht.

Hinzu kommt, dass ich zusätzlich zur Ölverschmutzung das Wasser auch noch eutropiere, was dann gerade in kleineren Gewässern, wie Seen, dazu führen kann , dass die Fische nach kurzer Zeit Rückenschwimmen üben.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.089


Öl binden auf Gewässern - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt