alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikAusbildung zurück
ThemaEmpfehlung für Übungsphantom technische Rettung (VU, Bau, ...)?10 Beiträge
AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.769789
Datum09.08.2013 09:22      MSG-Nr: [ 769789 ]2019 x gelesen

Geschrieben von Thorsten K.Vielleicht hat ja jemand mit dieser Puppe schon Erfahrung.
Ja, wir haben die Randy von Polyco. 170 cm, 80 kg. Sehr robust. Hat zwar eine gute Gewichtsverteilung (beim Tragen verrutscht der Inhalt nicht, so dass sich der Schwerpunkt nicht verlagert), aber gegenüber einem Dummy mit Gelenken ist das doch was anderes.

Wir sind zufrieden. Für unsere Zwecke reicht es. Zumal man ja auch gucken muss, was man ausgeben will. Für 3.000 Euro und mehr kriege ich sicherlich einen Dummy, der sowohl lebensecht als auch robust ist.

Gruß
Christian Bergmann
Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
www.feuerwehr-neuenhaus.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.828


Empfehlung für Übungsphantom technische Rettung (VU, Bau, ...)? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt