alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Zugführer
Atemschutzgeräteträger
Atemschutzgeräteträger
THW: Gruppenführer oder Geschäftsführer
FW: Gruppenführer
RubrikAtemschutz zurück
ThemaAtemschutzüberwacher und ihre Westen....94 Beiträge
AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen770083
Datum13.08.2013 09:24      MSG-Nr: [ 770083 ]32351 x gelesen

Geschrieben von Ulrich C.
Immer interessant, wenn man da mal spontan eine Einlage spielt... probiers aus....
schon alles erlebt....

Und das nur bei einer Übung mit gefährlichen Stoffen, eigentlich eine recht statische Lage: irgendwer hat dabei einen ZF mal nach der Anzahl "seiner" (in seinem Abschnitt) eingesetzen AGT bzw. CSA-Träger gefragt, lapidare und lustlose Antwort des ZF: "keine Ahnung, frag doch die ASÜ!".

Ganz lustig wurde es, als die Übungsleitung merkte, daß sich niemand so recht für die AGT vorne interessierte und ein Mayday einspielte: das interessierte so recht auch niemanden. Einzig einer der Überwacher (auch GF und AGT-Ausbilder) hat einem CSA-SiTr dann mal Beine gemacht, als der noch lange diskutieren wollte... aber der eigentlich zuständige GF/ZFm völlig überfordert.

Ohne Worte.... man will das ja so.

Gruß
Lars

"Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
J. Dalhoff

****************************************************************************
Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.108


Atemschutzüberwacher und ihre Westen.... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt