alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

THW: Gruppenführer oder Geschäftsführer
FW: Gruppenführer
THW: Gruppenführer oder Geschäftsführer
FW: Gruppenführer
RubrikAtemschutz zurück
ThemaAtemschutzüberwacher und ihre Westen....94 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg770090
Datum13.08.2013 10:39      MSG-Nr: [ 770090 ]32059 x gelesen

hallo,

Geschrieben von Anton K.da passiert´s dann ganz leicht mal, dass der Trupp unter Atemschutz mal ganz schnell einen anderen Befehl erhält als ihm eigentlich der GF aufgetragen hat.
dann ist die richtige Antwort des Trupps an die Führungskraft die einem was reinbefehlen will: "du hast mir nichts zu sagen. Geh zu meinem GF".

Ich kenn solche Spielchen von früher. (ist aber schon ca. 20 Jahre her). Bis mal ein Truppführer dem Kommandanten als dieser mal wieder am GF vorbei direkt einen Befehl geben wollte rotzfrech ihm das an den Kopf geworfen hat. Der Kommandant hat geschluckt :-)

Das war der Auftakt zu einem Sinneswandel. Seither getraut sich keine Führungskraft an der eigentlichen Führungskraft vorbei einem Trupp einen Befehl zu geben.

Wenn was übergreifend organisiert werden muss erfolgt das auf der Ebene der Führungskräfte. Die Mannschaft hört ja nur auf den jeweils eigenen Gruppenführer.

MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.117


Atemschutzüberwacher und ihre Westen.... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt