alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
THW: Gruppenführer oder Geschäftsführer
FW: Gruppenführer
Wechselsprechen Oberband
THW: Gruppenführer oder Geschäftsführer
FW: Gruppenführer
RubrikAtemschutz zurück
ThemaAtemschutzüberwacher und ihre Westen....94 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW770097
Datum13.08.2013 11:21      MSG-Nr: [ 770097 ]32117 x gelesen

Geschrieben von Martin D.und die Lösung Maschinist halte ich für genau so falsch. Gerade in der Anfangszeit hat der ne Menge zu rödeln und zu machen. Das sich dies im laufe des Einsatzes einspielt und damit evtl. die notwendige Zeit vorhanden ist, will ich nicht abstreiten.

1. Wer machts sonst von den 6 FA Fahrzeugbesatzung (1 GF, 1 Ma, 4 AGT!) die man hoffentlich mind. an Bord der (H)LF hat?
Komm mir nicht mit dem Melder, den gibts geplant gar nicht - und höchstens glücklichweise als Zufall (Ausbildung, einer über, der gerade auch in der Nähe war usw.)

2. In der Anfangszeit hat der Ma damit KEINE Arbeit, weil die Grundarbeiten hoffentlich bei richtiger Auslegung die Trupps machen bzw. das alles vorbereitet ist.
Die wichtigste Info ist, WO ist der Trupp und WAS macht der da (das hat der GF hoffentlich im Kopf, ansonsten muss er das auf die Tafel schreiben (lassen) und WIEVIEL Druck hat er WANN noch gehabt (das fragt der Ma dann zu definierten Zeiten - und nicht dauernd! - ab - und die Zeit sollte er nach den ersten Minuten auch haben...).

-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.101


Atemschutzüberwacher und ihre Westen.... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt