alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Niedersachsen
RubrikAtemschutz zurück
ThemaAtemschutzüberwacher und ihre Westen....94 Beiträge
AutorFeli8x H8., Denkte / Niedersachsen770109
Datum13.08.2013 12:28      MSG-Nr: [ 770109 ]31778 x gelesen

Geschrieben von Lars T.Der Fehler liegt an anderer Stelle: wer sitzt bei kleinen FFn (die wir in Nds. überwiegend haben) ganz oft vorne rechts? Und was ist er eigentlich?
Genau das meinte ich mit der schlechten Verfügbarkeit von GF's und höher.
Geschrieben von Lars T.Aber schon bei den Einsatzabschnitten geht´s wieder los: die werden auch schon mal tätigkeitsbezogen eingeteilt (Wasserförderung, Atemschutz, Brandbekämfung,....).
Genau! Und weil die Abschnitte dann durchaus auch mal größer werden, hat wieder jeder Abschnitt seine eigene "Zentral-ASÜ" ;)
Geschrieben von Lars T.da ist dann aber der Denkfehler, daß man das den anderen überlässt. Ist wie mit dem Abschreiben in der Schule... hat der das auch falsch, dann....
Natürlich ist das nicht unbedingt das gewünschte Verhalten. Aber leider oftmals so anzutreffen.

Oh, und eins fällt mir gerade noch ein: Aufgrund fehlender Führungskräfte werden einer dann doch vorhandenen Führungskraft so viele Einsatzkräfte übertragen, dass sie schlichtweg nicht mehr in der Lage ist, die alle auch noch zu überwachen (schon eins zu eins so erlebt, möchte ich aber jetzt öffentlich nichts drüber schreiben, weil das in Einsatzinterna geht, die da schon keine grundsätzlichen Dinge mehr waren)

Alle hier dargestellten Gedanken entsprechen ausschließlich meiner eigenen Fantasie und haben nichts mit offiziellen Ansichten meiner Wehr zu tun!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.102


Atemschutzüberwacher und ihre Westen.... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt