alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Atemschutzüberwachung
Atemschutzgeräteträger
THW: Gruppenführer oder Geschäftsführer
FW: Gruppenführer
Atemschutzüberwachung
THW: Gruppenführer oder Geschäftsführer
FW: Gruppenführer
Atemschutzüberwachung
THW: Gruppenführer oder Geschäftsführer
FW: Gruppenführer
RubrikAtemschutz zurück
ThemaAtemschutzüberwacher und ihre Westen....94 Beiträge
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen770169
Datum13.08.2013 17:57      MSG-Nr: [ 770169 ]31387 x gelesen

Geschrieben von Martin D.und die Lösung Maschinist halte ich für genau so falsch. Gerade in der Anfangszeit hat der ne Menge zu rödeln und zu machen. Das sich dies im laufe des Einsatzes einspielt und damit evtl. die notwendige Zeit vorhanden ist, will ich nicht abstreiten.


das was er in der Anfangszeit viel zu rödeln hat, ist aber auch in der Regel für den vorgehenden Trupp, geschieht also bevor die ASÜ wirklich gebraucht wird. falls es der AGT TRupp nicht für sein vorgehen braucht kann es i.d.R. auch ein paar Sekunden warten, falls es für den Trupp ist, muss er eh' darauf warten.

Eine andere Möglichkeit ist , dass der GF die Dokumentierung vornimmt, bis der Maschinist Zeit hat. Da die Kommunikation idealerweise nie zwischen der ASÜ und dem Trupp direkt geschehen sollte sondern immer über den GF , hat der Ma immer die Möglichkeit bei diesem den letzten Statusupdate der Trupps nachzufragen oder nachfragen zu lassen. Der Ma in der ASÜ ist nur Diktiergerät mit Erinnerungs- und Alarmfunktion. Und nichts läuft am GF vorbei.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.117


Atemschutzüberwacher und ihre Westen.... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt