alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Atemschutzüberwachung
THW: Gruppenführer oder Geschäftsführer
FW: Gruppenführer
Atemschutzüberwachung
THW: Gruppenführer oder Geschäftsführer
FW: Gruppenführer
Gruppenführer (THW)
RubrikAtemschutz zurück
ThemaAtemschutzüberwacher und ihre Westen....94 Beiträge
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg770171
Datum13.08.2013 18:13      MSG-Nr: [ 770171 ]31305 x gelesen

Geschrieben von Gerrit L. Da die Kommunikation idealerweise nie zwischen der ASÜ und dem Trupp direkt geschehen sollte sondern immer über den GF , hat der Ma immer die Möglichkeit bei diesem den letzten Statusupdate der Trupps nachzufragen oder nachfragen zu lassen. Der Ma in der ASÜ ist nur Diktiergerät mit Erinnerungs- und Alarmfunktion. Und nichts läuft am GF vorbei.

Was hindert den GrFü dann daran, die schnuckelige Tafel für 2-3 Trupps selbst im Arm zu haben? Wenn er ohnehin selbst mit dem Trupp funkt (was Sinn macht) und dem Maschinisten sagen soll, was er aufschreiben soll, dann kann er das auch noch eben selbst tun. Dauert 5 Sekunden Dann kann er auch viel ungezwungener mal eben einen Blick auf bestimmte Daten werfen und diese für taktische Entscheidungen (z.B. Bereitstellung einer Ablösung) auf dieser Basis treffen.

Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.116


Atemschutzüberwacher und ihre Westen.... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt