alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Löschgruppenfahrzeug
Drehleiter mit Korb
Löschgruppenfahrzeug
RubrikAtemschutz zurück
ThemaAtemschutzüberwacher und ihre Westen....94 Beiträge
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg770187
Datum13.08.2013 19:54      MSG-Nr: [ 770187 ]30878 x gelesen

Geschrieben von Anton K.Und ja, ich habe auch schon Maschinisten gekannt, die waren bei der Bedienung einer Pumpe leicht überfordert.


Maschinist kann ein lockerer Job sein.

2. LF im Zug. ggf. Einspeisung DLK o.ä. Ansonsten (durch dagegen lehnen) aufpassen, dass das Fahrzeug nicht umfällt. Kennen wir alle.

Kann aber auch so aussehen, dass der Maschinist 1. LF ganz schön am rödeln ist. Wasser zum Verteiler, Wasser vom Hydranten, Licht machen (geht nicht überall per Knopfdruck), dann will noch jemand die Steckleiter haben, wo ist denn dieses und jenes gelagert, kannst Du bitte mal,...Da ist dann auch mal für die ersten Minuten richtig Stimmung in der Bude. Gerade in dieser Zeit kommen aber auch sehr viele Basisinformationen für die ATÜ rein.

Und auch später ist der Maschinist ggf. mal längere Zeit "abgelenkt", so dass er ggf. eine Meldung des Trupps (so er sie überhaupt wahrnimmt, denn er hört ja nur mit und wird nicht explizit gerufen) nicht gleich notieren kann - und das dann vielleicht bis wieder Luft bei ihm ist vergisst.

Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.113


Atemschutzüberwacher und ihre Westen.... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt