alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Atemschutzüberwachung
1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
RubrikAtemschutz zurück
ThemaAtemschutzüberwacher und ihre Westen....94 Beiträge
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 770204
Datum14.08.2013 07:36      MSG-Nr: [ 770204 ]30999 x gelesen

Ich denke dass die Probleme der Feuerwehr an keinem Problem so sichtbar werden wie bei der ASÜ.

Es gibt ganz klare Richtlinien nach denen sich der Spaß zu richten hat. Scheinen aber die meistens nicht zu begreifen. Und um das umzusetzen reicht eine Uhr und ein Stück Wachskreide. Und eine Hauswand :-)

Stattdessen gibt es
- immer neue, immer tollere Atemschutztafel,
- Schirme damit die ASÜ trocken steht
- Abenteuerliche Konzepte wo je nach Druck Einsatzzeit addiert oder subtrahiert wird
- die Atemschutzüberwachung, die als taktisches Paralleluniversum benutzt wird, vorbei am GF.
- die abenteuerlichsten Kanaltrennungen, angefangen mit der Lieblingsvariante: einer für alle
- Dutzenden Konzepten, die jeweils als das Ultimative angepriesen werden, bei denen jeder der klar denken kann merkt das es außerhalb von Powerpoint nicht funktioniert.

Wann wird sich was ändern? Solange nichts passiert wahrscheinlich gar nicht. Wenn n+1 FA in der Zeitung auf der Seite für die Schwester stehen und der erste Staatsanwalt einen Feuerwehrhauptmann wegen Organisationsversagen anklagt wird vielleicht was passieren. Wenn ich an die 2. Typenreduzierung denke ahne ich Schlimmstes!

Grüße, BeschFl

Toto, ich glaube, wir sind nicht mehr in Kansas

"As long as people are gonna believe stupid crap, we're gonna have a job"

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

Geändert von Florian B. [14.08.13 07:40] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.108


Atemschutzüberwacher und ihre Westen.... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt