alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
Atemschutzüberwachung
Druckluftschaum
RubrikAtemschutz zurück
ThemaAtemschutzüberwacher und ihre Westen....94 Beiträge
AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen770218
Datum14.08.2013 08:40      MSG-Nr: [ 770218 ]30791 x gelesen

Geschrieben von Florian B.
Wann wird sich was ändern? Solange nichts passiert wahrscheinlich gar nicht. Wenn n+1 FA in der Zeitung auf der Seite für die Schwester stehen und der erste Staatsanwalt einen Feuerwehrhauptmann wegen Organisationsversagen anklagt wird vielleicht was passieren. Wenn ich an die 2. Typenreduzierung denke ahne ich Schlimmstes!
Passiert ist doch schon mal was: Tübingen.

Ich mag mich ja falsch erinnern, aber hat man nicht zeitweise auch gegen die Feuerwehr ermittelt, weil sie bei einem reinen Schadenfeuer (also ohne Menschenleben in Gefahr) mit einer unzureichenden ASÜ ein zu hohes Risiko eingegangen ist?
Nur hat man die Ermittlungen ja wieder eingestellt.

Und schuld war sowieso nur der DLS und der nciht fachgerechte Ausbau des alten Gebäudes. Aber "wir" doch nicht... :-o

zur Erinnerung für alle: Tübingen - Fall wird erneut aufgerollt

Gruß
Lars

"Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
J. Dalhoff

****************************************************************************
Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.513


Atemschutzüberwacher und ihre Westen.... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt