alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Technisches Hilfswerk
RubrikAusbildung zurück
ThemaHochwasser: THW baut Trainingsdeich35 Beiträge
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY770227
Datum14.08.2013 09:12      MSG-Nr: [ 770227 ]5959 x gelesen

Servus Florian,

nein, ich habe kein Wahrnehmungsproblem. ;-)

Ich weiß, dass das von mir Gedachte bis jetzt noch Utopie ist, aber dahin sollte man kommen. Jede Hiorg sollte zu seinen Wurzeln und Stärken zurück kommen.
Die Feuerwehr, seit Anbeginn, wie der Name schon sagt, sollte für die Bekämpfung von Feuern und der akuten technischen Nothilfe zuständig sein. Schon alleine, weil die Feuerwehr schnell verfügbar ist.
Das THW, entstanden aus der Technischen Nothilfe des 2. Weltkriegs, ist, wie der Name schon sagt, für große technische Hilfe gerüstet und sollte, da hier auch der meiste Sachverstand angesiedelt ist, von dieser Organisation geleitet werden. Ich kann mir auch vorstellen, dass sich sogar die Bundeswehr "herabläßt" und das so unterstützt. Nicht mal ein Pionieroffizier hat große Kenntnisse in der Deichverteidigung, bei einem Nachshuboffz gar nicht zu reden.
Dass es Leute geben mag, die das nicht akzeptieren gehört zum menschlichen Wesen, sollte aber durch Überzeugungsarbeit mit der Zeit gelöst werden.
Wir alle helfen doch um des Helfens Willen und nicht zur eigenen Selbstdarstellung.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.122


Hochwasser: THW baut Trainingsdeich - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt