alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikUnfallverhütung zurück
ThemaFehlender Seilendknoten führt zu Unfall mit Todesfolge22 Beiträge
AutorAlex8and8er 8W., Linden / Hessen770237
Datum14.08.2013 11:10      MSG-Nr: [ 770237 ]6635 x gelesen

Geschrieben von Michael B.Das ist für dieses Jahr schon der 2. Unfall mit vergleichbarem Hergang und vergleichbaren Folgen, von dem ich lese!

Richtig, der andere Fall war ganz ähnlich mit einem 57-Jährigen am wilden Kaiser. Auch fehlender Seilendknoten und Verbrennungen beim Kletterpartner beim Versuch das Seil zu halten.

Bergretter.at

Gruß
Alex

"Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur so selten dazu" (Ödön von Horváth)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.100


Fehlender Seilendknoten führt zu Unfall mit Todesfolge - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt