alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikUnfallverhütung zurück
ThemaFehlender Seilendknoten führt zu Unfall mit Todesfolge22 Beiträge
AutorDomi8nic8 S.8, Pfäffikon SZ / Schweiz / Schwyz770273
Datum14.08.2013 14:24      MSG-Nr: [ 770273 ]5801 x gelesen

Die Prusik bringt dir auch nichts, wenn das Seil zu Ende ist...

Ein Knoten im Seilende oder ein deutlich auf dem Grund aufliegendes Seil ist im Alpinismus durchaus Standard.

Dieser Beitrag repräsentiert meine rein private Meinung.
Weder mein Arbeitgeber, noch meine Feuerwehr, deren tragende Gemeinde noch die Gebäudeversicherung muss dieselbe Meinung teilen.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.092


Fehlender Seilendknoten führt zu Unfall mit Todesfolge - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt