alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAusbildung zurück
ThemaHochwasser: THW baut Trainingsdeich35 Beiträge
AutorRalf8 R.8, Reken / NRW770277
Datum14.08.2013 15:06      MSG-Nr: [ 770277 ]5831 x gelesen

Geschrieben von Christian S.Danke für den Hinweis auf den Übungsdeich, feine Sache.

... Pläne für solche Übungsdeiche gibt es schon lange Jahre.

An der Oder 1996 bei Eisenhüttenstadt habe ich mir (weil ich eigentlich Deichfern eingesetzt war) nachts mal die kunstvollen Bauwerke erklären lassen die dort nach Anweisung der Deichgrafen und Kundigen vor Ort angelegt worden sind, und es ist schon beachtlich wie man mit Quellkaden und Stützwerken aus Sandsäcken Deichstücke sichern kann die sich schon deutlich sichtbar verschoben haben.

Freundliche Grüße
Ralf Röhling

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.099


Hochwasser: THW baut Trainingsdeich - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt