alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikUnfallverhütung zurück
ThemaFehlender Seilendknoten führt zu Unfall mit Todesfolge22 Beiträge
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen770350
Datum16.08.2013 00:40      MSG-Nr: [ 770350 ]5195 x gelesen

Geschrieben von Frank E.chlimme Sache, aber!
Das klingt verdächtig nach Darwin Award. Wenn ich nicht klettern kann und niemanden habe, der es mir richtig beibringt, dann klettere ich auch nicht - zumindest nicht höher als über Mülltonne aufs Garagendach.
Wie ging doch gleich Franz Peter Lö.`s Einwort-Satz zu dem Thema Höhenretter? Dieser Satz wäre hier gut übertragbar.


nur die größte Erfahrung schützt auch nicht vor diesen Fehlern, es gibt den Fall eines Fallsirmsprunglehrers, der tödlich verunglückt ist, der die Fallschirme der ganzen Gruppe peinlichst genau untersucht hat aber dann anschließend beim eigenen Fallschirm einen Fehler gemacht hat.

Oftmals genügt schon die kleinste Ablenkung oder Störung innerhalb einer wichtigen Konzentrationsphase, dass eine wichtige Tätigkeit unterbleibt mit schwerwiegenden Konsequenzen.nd der Berg verzeiht eben keine Fehler.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.127


Fehlender Seilendknoten führt zu Unfall mit Todesfolge - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt