alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikUnfallverhütung zurück
ThemaLagerung einer Sauerstoffflasche med O28 Beiträge
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 770351
Datum16.08.2013 06:07      MSG-Nr: [ 770351 ]3033 x gelesen

Geschrieben von Dirk G. Hintergrund ist der Punkteabzug bei einem Vorbereitungsaudit für eine Zertifizierung.

Wäre der bessere Hintergrund nicht der, das ihr die Arbeit für die Kollegen sicherer und praxisorientierter machen wollt? Denn wer Lösungen nur für das Audit macht schickt an dem Tag auch Kollegen in den Urlaub.

Gefunden habe dies hier

Was sagt denn euer Gaslieferant? Wenn es mehrere Häuser des Trägers gibt: Was machen die denn so?

Lösungsansatz für mich wäre:
Ich würde mir einen Schrank bauen lassen mit 2 Fächern. Das Untere abschließbar mit einer Lüftung, da kommt die Flasche rein. In den oberen kommt das Verbrauchsmaterial. Diesen Schrank würde ich kennzeichnen.

Für die Zimmer würde ich mir nur ein Schild mit der Aufschrift "O²" machen. Somit findet man die Flasche auch auf Anhieb.

Grüße, BeschFl

Toto, ich glaube, wir sind nicht mehr in Kansas

"As long as people are gonna believe stupid crap, we're gonna have a job"

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.107


Lagerung einer Sauerstoffflasche med O2 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt