alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikUnfallverhütung zurück
ThemaFehlender Seilendknoten führt zu Unfall mit Todesfolge22 Beiträge
AutorFran8k E8., Viskafors / Västra Götaland770395
Datum16.08.2013 14:21      MSG-Nr: [ 770395 ]4828 x gelesen

Geschrieben von Gerrit L.Und der Berg verzeiht eben keine Fehler
Das meinte ich. Habe meinen Respekt / Angst vor Höhe ja schon oft hier kundgetan. Um so wichtiger ist zumindest für mich, dann wirklich nur mit erfahrenen "Profis" zu arbeiten. Passieren kann trotzdem immer was. Aber ob nun der fehlende Knoten ein Anfängerfehler war - ich weiss es nicht.
Aber wenn ich mich in die Höhe begebe, dann nur, weil es wirklich nötig ist - also aus beruflichen Gründen. Freizeitklettern in den Bergen zählt bei mir nicht dazu.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.096


Fehlender Seilendknoten führt zu Unfall mit Todesfolge - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt