alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikUnfallverhütung zurück
ThemaFehlender Seilendknoten führt zu Unfall mit Todesfolge22 Beiträge
AutorFran8k E8., Viskafors / Västra Götaland770453
Datum17.08.2013 10:28      MSG-Nr: [ 770453 ]4645 x gelesen

Geschrieben von Alexander W.In einer Quelle war sogar von "Bergführer" die Rede, das mag ich aber jetzt nicht glauben, da es in anderen Quellen nicht erwähnt wurde
Da hatte ich auch mal einen "Bergführer" in der Akutbehandlung. Ein erfahrener Einheimischer.
Dem war an einer Klippe sein schwerer Rucksack beim vornüber Beugen verrutscht und hat ihn in die Tiefe gerissen.
Eigentlich wollte er seiner Gruppe zeigen, dass man sich dort absolut nicht aufhalten sollte, weil tief und gefährlich. Seinen Satz konnte er nicht abschliessen - er war schlichtweg in der Tiefe verschwunden.
Immerhin hat sein Unfall einen Lerneffekt für die Gruppe gehabt (so sagte zumindest der Patient).

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.104


Fehlender Seilendknoten führt zu Unfall mit Todesfolge - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt