alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaVerschwiegenheitspflicht in Zeiten des Internets - war: Rostock: Durchsuchung von Feuerwehrhäusern der FF durch die Pol9 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg770533
Datum18.08.2013 12:51      MSG-Nr: [ 770533 ]2648 x gelesen

hallo,

Geschrieben von Lars T.Von mir erfährt niemand etwas, Ausnahmen: meine Geschwister, die auch hier in der FF und ohnehin meistens dabei sind. Dann wird auch nach einem Einsatz mal im kleinen Geschwister-Kreis Manöverkritik betrieben. Gut und die Partnerin halt mal, weil mit irgendwem muß man ja auch drüber reden um´s Ganze zu verarbeiten. Doch keine Details.
Und weder beim Dorf-Bäcker, Tante-Emma-Laden, Friseur oder sonst irgendwo verbreite ich konkrete Details.

kleine Ergänzung:

Informationen die nach einem Einsatz im Polizeibericht stehen und damit in der Regel danach auch in der Zeitung veröffentlicht werden können auch frei weitergegeben werden.

Informationen über den Brand die jeder Zuschauer vom offentlichen Grund aussserhalb der abgesperrten Einsatzstellen sehen kann sind auch unkritisch.

"aus dem Dachstuhl haben meterhohe Flammen herauszüngelt" darf man schon weitererzählen ;-)

aber:

"die Hanfplantage auf dem Dachboden hats übel erwischt" dürfte, solange diese Info z.B. nicht offiziell an die Presse weitergegeben wurde nicht weitererzählt werden ;-)

MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.241


Verschwiegenheitspflicht in Zeiten des Internets - war: Rostock: Durchsuchung von Feuerwehrhäusern der FF durch die Pol - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt