alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
RubrikAtemschutz zurück
ThemaAtemschutzüberwacher und ihre Westen....94 Beiträge
AutorDenn8is 8E., Menden / NW770701
Datum19.08.2013 15:11      MSG-Nr: [ 770701 ]29355 x gelesen

Geschrieben von Anton K.Und ja, ich habe auch schon Maschinisten gekannt, die waren bei der Bedienung einer Pumpe leicht überfordert.

Ich habe mal eine lustige Anekdote (vor meiner Zeit) von einem FA gehört, der jahrelang praktisch bei jedem Einsatz mit dem damals vorhandenen TLF8/18 auf Unimog der entsprechenden Feuerwehr zum Einsatz gefahren ist und als er dann irgendwann mal mit dem Fahrzeug zu einer Brandwache dableiben sollte hat er einen anderen gefragt "Sag mal, kannst du mir mal erklären wie man beim Unimog die Pumpe einschaltet und bedient?"
Der Gefragte ist da wohl aus allen Wolken gefallen: "Da fährt einer jahrelang sozusagen als Katastrophentourist mit dem Ding durch die Gegend..." :-))

mit kameradschaftlichen Grüßen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

Geändert von Dennis E. [19.08.13 15:12] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.113


Atemschutzüberwacher und ihre Westen.... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt