alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Katastrophenschutz
RubrikFeuerwehr-Historik zurück
ThemaSachgebiet S4 - seit wann?4 Beiträge
AutorStef8fen8 W.8, Elmstein / Rheinland-Pfalz770787
Datum20.08.2013 02:10      MSG-Nr: [ 770787 ]2315 x gelesen

Geschrieben von Florian B.seit wann gibt es das Sachgebiet S4 in der jetztigen Form? Sowohl beim KatS als auch bei der BW.

Bis 1945 war das Führungsgrundgebiet Ib für die Logistik zuständig. Meines Wissens nach wurde mit der Gründung der Bundeswehr 1955 auch direkt das heute bekannte System mit der Einteilung der Führungsgrundgebiete S1 bis S6 eingeführt, ganz sicher bin ich mir da nicht aber es muss in diesen Zeitraum fallen.

Schlußendlich aber einfach nur ein neuer Name für einen Stabsbereich, den es so schon zu "Kaisers Zeiten" gab. Für die weiteren Bezeichnungen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Stabsabteilung

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.103


Sachgebiet S4 - seit wann? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt