alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaErsatzbeschaffung DL - war: Gebrauchtfahrzeug in Hessen nicht erlaubt?18 Beiträge
AutorLüde8r P8., Kelkheim / Hessen771110
Datum22.08.2013 14:38      MSG-Nr: [ 771110 ]2465 x gelesen

Geschrieben von Adolf H.Ja, die Unterschiede gab und gibt es.
Nein. Die DLk ist grundsaetzlich auf den Einsatzzweck "hohe Haeuser" ausgerichtet. Diese sollten nach Bauordnung weitgehend gleich sein, schon gar im gleichen Landkreis.
Aus was bestehen diese Unterschiede?

Geschrieben von Adolf H.Es war damals (1996) die erste DL für die Gemeinde. Der Nachfolger dieser DL wurde mittlerweile auch ausgemustert. Nun wird ein Neufahrzeug gekauft.

1996 - nicht mal 20 Jahre, aber die dritte DLk wird beschafft.

Geschrieben von Adolf H.Nach 20 Jahren Laufzeit kostet es eine Stange Geld, um die DL wieder komplett zu überholen. Das war es unseren Entscheidungsträgern nicht wert.
Nach 10, 20 und 30 Jahren ist die Sache teuer.
Die Nachbarwehr hat das Geld aber ausgegeben...

In Hessen kann man normalerweise eine DLk erst nach 25 Jahren ersetzen. Vorher gibt es normalerweise keinen Zuschuss.

Grüße

Lüder Pott


www.sei-dabei.info

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.112


Ersatzbeschaffung DL - war: Gebrauchtfahrzeug in Hessen nicht erlaubt? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt