alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Drehleiter mit Korb
Drehleiter mit Korb
Vorbeugender Brandschutz
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaErsatzbeschaffung DL - war: Gebrauchtfahrzeug in Hessen nicht erlaubt?18 Beiträge
AutorPete8r L8., Frankenberg / Sachsen771126
Datum22.08.2013 17:12      MSG-Nr: [ 771126 ]2246 x gelesen

Geschrieben von Christian F.Und das nächste ist: Wenn es um die Genehmigung neuer Objekte geht, die dann erstmals eine DLK erfordern würden die bisher nicht vorhanden ist und auch nicht in der Zeit in der man sie gerne vor Ort hätte da sein kann, dann kann das Objekt halt nicht genehmigt werden. Deshalb muss man aber keine DLK kaufen, denn die Lösung heißt (s.o.) i.d.R. VB (in Form des baulichen Brandschutzes).

Tja, wenn ich als politisch Verantwortlicher diese Ansiedlung will, verspreche ich schon mal so einige Sachen....

Und sei es auch ne Treppe durch die örtliche Fw. statt der teuren baulichen Variante...vllt. nicht im Speckgürtel recht reicher Kommunen...aber ansonsten durchaus vorstellbar....

Wer wenig denkt, der irrt viel. (da Vinci)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.118


Ersatzbeschaffung DL - war: Gebrauchtfahrzeug in Hessen nicht erlaubt? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt