alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

RubrikAusbildung zurück
ThemaSchaumbox - Erfahrungen mit versch. Produkten16 Beiträge
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg771137
Datum22.08.2013 19:12      MSG-Nr: [ 771137 ]5759 x gelesen

Geschrieben von Volker L.Wenn Du im Miniformat den ganzen Aufbau üben willst bedeutet das auch einen kleinen Zumischer und ein Minischaumrohr.

Ja. Es geht darum, im richtigen Maßstab den Schaumangriff zu üben. d.h. Wo stehe ich, wohin halte ich, das Verhältnis Auftrag/ Abbrand, die Wärmestrahlung,...

Und bei der Schaumbox von Andrea passte das eben so zusammen, dass die Brandwanne von der Fläche her zur Leitungsfähigkeit der Rohre passte. d.h. es war im selben Maßstab. Das macht ja gerade den Reiz der Sache aus.

Der Zumischer entfällt bei den Pre-Mix-Modellen. Aber das ist dann eben eine moderne Pumpenzumischung, wo das fertige Wasser/SM-Gemisch schon durch die Schläuche ab FP fließt ;-)

Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.107


Schaumbox - Erfahrungen mit versch. Produkten - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt