alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sondersignal
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaWegrammen von Falschparkern richtig?26 Beiträge
AutorThom8as 8K., Hermeskeil / Rheinland-Pfalz771215
Datum23.08.2013 23:07      MSG-Nr: [ 771215 ]6175 x gelesen
Infos:
  • 23.08.13 Falschparker behindern in Düsseldorf zunehmend die Feuerwehr

  • Hallo,

    ja ok. Aber Du musst das Problem "Auto im Weg" ja lösen, denn irgendwo warten Menschen auf die Feuerwehr, die gerade ganz dringend auf Hilfe angewiesen sind.

    In einer größeren Stadt mit mehreren BF-Wachen ist das Problem vielleicht nicht so groß, weil da ja evtl. gleich zwei Löschzüge fahren bzw ein weiterer losgeschickt werden kann.

    In kleineren Städten stehst Du mit den Fzgen vor hinter dem Falschparker und kommst nicht weiter. Das kann es ja nicht sein.

    Wenn kein milderes Mittel möglich ist (Schieben, Schaufeln unter die Räder) dann musst Du halt durchfahren. Und das natürlich nur dann, wenn das FW-Fzg dadurch nicht fahruntüchtig wird.

    Und natürlich die ganze Zeit durchgängig SoSi an, vielleicht kommt ja der/die Fahrer/in und macht Platz.

    MfG, Thomas

    Dies ist ausschließlich meine private Meinung

    Jede Kommune hat die Feuerwehr, die sie verdient
    Finanzen --> Stadt/Gde ----- Personal --> Bürgerschaft

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    1.546


    Wegrammen von Falschparkern richtig? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt