alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaWegrammen von Falschparkern richtig?26 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW771228
Datum24.08.2013 10:15      MSG-Nr: [ 771228 ]6245 x gelesen
Infos:
  • 23.08.13 Falschparker behindern in Düsseldorf zunehmend die Feuerwehr

  • Geschrieben von Olf R.Das Falschparker ein stetiges Thema bei unser Aller Arbeit sind ist ja nicht neu, aber welche Rechtssicherheit habe ich, wenn ich derartige tue und hinterher wars falscher Alarm... etc.


    Welche Rechtssicherheit hast Du, es nicht zu tun und hinterher stimmt die Meldung und jemand springt, oder kommt sonst zu Schaden, was mit der DL verhindert worden wäre?

    (Klar kann man versuchen, den Schaden zu minimieren, wenn das mit vertretbarem Aufwand in vertretbarer Zeit geht... 4 Mann, 4 Schaufeln etc. DL hat aber nur 2 FA Besatzung und keine Schaufel)

    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.120


    Wegrammen von Falschparkern richtig? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt