alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


1. Brandmeister:
Dienstgrad bei der Feuerwehr.

Unterschiede zwischen den Bundesländern, sowie zwischen hauptberuflichen und ehrenamtlichen Feuerwehrangehörigen sind möglich.

2. B-Mehrzweck-Strahlrohr

3. Bürgermeister
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaWegrammen von Falschparkern richtig?   26 Beiträge
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg771241
Datum24.08.2013 13:13      MSG-Nr: [ 771241 ]5946 x gelesen
Infos:
  • 23.08.13 Falschparker behindern in Düsseldorf zunehmend die Feuerwehr

  • Geschrieben von Thomas M.1. Wie schafft es der normale LKW-Verkehr ?

    Der muss ggf. ebe nicht in die Nebenstraße 3. Unordnung rein wie wir. Bzw. packt dann das eine oder andere auf eine Sackkarre und fährt 30m. Wenn er bis vor die Tür muss, dann hat er das selbe Problem.

    Geschrieben von Thomas M.2. Wie schafft es der Winterdienst ?

    Fahren oftmals Nebenstaßen überhaupt nicht mehr, da weder A noch B Straße. Und ggf. wird dann auch eine solche nicht geräumt, wenn das Fahrzeug nicht durchkommt. Und Blechschaden gibt es über den Winter im Rahmen des Winterdienstes auch ab und an.


    Geschrieben von Thomas M.
    3. Warm lässt (FW) das OA/Pol nicht konsequent abschleppen ?!


    Weil
    - "Bürgerfreundlich" (d.h. OA-Leiter und BM haben nicht den Arsch in der Hose das durchzustehen)
    - Personalmangel, d.h. man hat überhaupt nicht genügend Vollzugsdienste, um das 24/7 durchzusetzen (wobei die sich i.d.R: selbst finanzieren könnten, wenn sie nur einen Fall pro Stunde erwischen würden)
    - Problem des Nachweises, wer falsch parkt. Und damit die Kostenfrage. Klar in der Kurve eindeutig. Aber in einer Seitenstraße zwei versetzt auf beiden Seiten stehende Fahrzeuge. Welcher stand zuerst da (und damit richtig) und welcher als zweites (und damit ordnungswidrig). Und durchgehende Halteverbote auf einer Seite macht man oft nicht, weil das in Seitenstraßen/ 30er Zonen dem "Verkehrsberuhigungscharakter" widerspricht (sprich Fahrzeuge die versetzt stehen verhindern, das da jemand zügig durchfährt, ist also durchaus so gewünscht).
    - Bekannt ist, dass man in manchen Ecken viel zu wenig Parkplätze für die Bevölkerung geschaffen hat und man das jetzt bereut - aber nichts mehr machen kann.

    Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

    Christian Fischer
    Wernau

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.123


    Wegrammen von Falschparkern richtig? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt