alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAusbildung zurück
ThemaMastwurf Pflicht?24 Beiträge
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY771243
Datum24.08.2013 13:15      MSG-Nr: [ 771243 ]6474 x gelesen
Infos:
  • 24.08.13 FwDV 1

  • Servus,

    bis 2008 war ich noch mit der Ausbildung unserer FM(SB) betraut. Da wurde nur der Mastwurf mit anschließendem Halbschlag verwendet.
    Wie schon gesagt, warum man das ändern muß, das kann ich nicht verstehen. Will sich da jemand verewigen? Weil der Mastwurf ist eigentlich was ganz Altes. In der "hippen" Gegenwart kann man das wahrscheinlich nicht mehr verwenden. ;-)

    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.101


    Mastwurf Pflicht? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt