alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Jugendfeuerwehr
RubrikAusbildung zurück
ThemaMastwurf Pflicht?24 Beiträge
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg771263
Datum24.08.2013 16:05      MSG-Nr: [ 771263 ]6285 x gelesen
Infos:
  • 24.08.13 FwDV 1

  • Guten Tag

    Geschrieben von Lüder P.

    Es gab in der JF bei Wettkampf, Leistungsspange, bei allen anderen LWB und Lehrgaengen immer nur den Zimmermannsstich...


    Ich kenne aus bei mir 46 Jahren JF/FF-Dienst auch nur den Zimmermannsschlag ( hier auch Wiessbommschlupp genannt ), in meiner Ausbildungsvorschrift Nr. 1 " Die Löschgruppe" für BaWü von 1965, nach der wir ausgebildet wurden, wurde auch nur der Zimmermannsschlag zur Befestigung der Halteleine in Wort und Bild erwähnt.


    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard

    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.099


    Mastwurf Pflicht? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt