alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaWegrammen von Falschparkern richtig?26 Beiträge
AutorClau8s K8., Wetzlar / Hessen771276
Datum24.08.2013 17:23      MSG-Nr: [ 771276 ]5683 x gelesen
Infos:
  • 23.08.13 Falschparker behindern in Düsseldorf zunehmend die Feuerwehr

  • Geschrieben von Andreas R.
    Im leider viel zu früh eingestellten BFM gab es mal einen Artikel über eine skandinavische "Tunnelwehr" die einen Landy besaß an dessen Front zwei "Gummipoller" angebracht waren, ähnlich den Fendern von Schiffen, allerdings senkrecht. Mit deren Hilfe wurden liegen gebliebene Fahrzeuge auf schnellstem Wege in Richtung Ausgang "verbracht".
    Bernhard, weißt Du noch wo genau das war ?


    Ich heiße zwar nicht Bernhard, aber es war die Feuerwehr Amsterdam, die für das schnelle Räumen des Ij-Tunnels u.a. Abschlepper besaß und eben auch zwei der von dir beschriebenen LandRover mit dicken Gummipuffer vorne.

    Landrover Brandweer Amsterdam

    Gruß, Claus

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Einstein)

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    5.009


    Wegrammen von Falschparkern richtig? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt