alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaSchlechte Außendarstellung bei Fotowettbewerb.13 Beiträge
AutorAndy8 S.8, Rheinfelden / CH / AG771393
Datum26.08.2013 10:11      MSG-Nr: [ 771393 ]5755 x gelesen

Salü Anton

Geschrieben von Anton K.Und wird da die Feuerwehr und Alkohol (Bier) auch direkt in Zusammenhang gebracht?
Bei mir schon :-)

Aber gernerell haben wir eine etwas andere Konstellation.
Die Feuerwehr ist normal kein Verein. Wir sind ein Teil der Gemeinde. Teilweise gibt es Vereine, welche die Feuerwehr unterstützen bzw. die ehemaligen Fw-Leute teilnehmen.
Diese Verein beschaffen normalerweise kein Material für die Feuerwehr.
Somit ist die Gesellschaftliche Teil und der Offizielle Teil der Feuerwehr eher getrennt.

Wenn wir nach der Übung noch 1-2 Biere in einem Restaurant trinken gehen, so kommen teilweise schon Sprüche, aber im Rahmen.

Ich kann natürlich nicht für die ganze Schweiz sprechen, aber in den Weinkantonen kann ev. auch der Zusammenhang von Feuerwehr und Wein schon vorhanden sein.

Grüsse aus der Schweiz

Andy Sulser

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.607


Schlechte Außendarstellung bei Fotowettbewerb. - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt