alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaSchlechte Außendarstellung bei Fotowettbewerb.   13 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP771410
Datum26.08.2013 12:34      MSG-Nr: [ 771410 ]5444 x gelesen

Geschrieben von Anton K.Wie viele Nutzer, und nicht nur "Hardliner" haben da schon Zeter und Mordio geschrieen, weil wer was geschrieben hat, dass nach der Übung ein Bier getrunken wird, dass man in irgend einder Uniform Bier trinkt, dass generell die Feuerwehr und Bier zusammengehören, dass die Außendarstellung der Feuerwehr darunter leidet usw. Alles schon vergessen?Man kann von früher sicher auch noch Beiträge von mir finden, wo ich mitgeschrien habe. Was aber die Nutzer hier, egal ob "Hardliner" oder nicht, gemeinsam haben ist die Tatsache, dass es in irgendeiner Form Feuerwehrleute (aktive oder interessierte oder ehemalige oder...) sind. Wenn wir über die Außendarstellung reden, sollte aber die Sichtweise der Gesamtbevölkerung ausschlaggebend sein, nicht unsere eigene. Oder wenigstens des Teils der Bevölkerung, der für uns in irgendeiner Form (außer als Kunde) interessant ist.
Und diese Menschen schauen den Feuerwehrangehörigen eher dann komisch an, wenn er auf Familien- oder Dorffesten, in der Wirtschaft, in Restaurants usw. ganz normal sein alkoholisches Getränk konsumiert und in Uniform dann plötzlich wie der Inbegriff der Abstinenz auftritt, als wenn er sich auch als erkennbarer Feuerwehrmensch mal mit Alkohol zeigt.

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
(Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.117


Schlechte Außendarstellung bei Fotowettbewerb. - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt