alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe
2. Brandbekämpfung
Die Akademie für Krisenmanagement, Notfallplanung und Zivilschutz (AKNZ), vormals Akademie für Notfallplanung und Zivilschutz (AkNZ), ist eine zum Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) gehörende Aus- und Weiterbildungseinrichtung.
RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaPressearbeit8 Beiträge
AutorDenn8is 8E., Menden / NW771562
Datum27.08.2013 14:05      MSG-Nr: [ 771562 ]1490 x gelesen

Auf jeden Fall auch die neuen Medien bzw die sozialen Netzwerke mit einbeziehen.

Ggf hat das BBK bzw die AKNZ was darüber veröffentlicht, zumindest wurde da vor kurzem in einer Stabsübung mal mit einem eigenen System testweise ein Dienst wie Twitter simuliert, den die Übungsteilnehmer dann bzgl der Meinung der Öffentlichkeit über das (vermeintliche Nicht-)Handeln der Einsatzleitung (die die Übungsteilnehmer darstellten) auswerten konnten.

Außerdem beschäftigt sich mW mindestens einer der hier oft aktiv mitschreibenden mit solchen Sachen, hat mW auch schon ein Buch darüber verfasst, wird sich vermutlich noch zu Wort melden wenn er das hier liest.

mit kameradschaftlichen Grüßen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.097


Pressearbeit - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt