alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikABC-Gefahren zurück
ThemaMaske über Schutzanzug12 Beiträge
AutorAndr8é S8., Essen / NRW771894
Datum30.08.2013 21:49      MSG-Nr: [ 771894 ]3792 x gelesen

Hallo,

grundsätzlich würde ich bei diesem Anzug die Maske immer unter der Haube tragen.

Geschrieben von Oliver B. Betrachtet man die einschlägigen Regelwerke, z.B. BGR 190, lässt sich ableiten das diese Trageweise unzulässig ist.

Steht dort wo? Ich finde dort nur etwas zu Dichtsitz von Masken und nicht das die nur auf der Haut dicht sitzen.

Es soll auch Hersteller geben, die so eine Trageweise extra beschreiben: Beispiel Firma Dräger

Gruß
Andre

Schaut mal vorbei: http://www.ABC-Gefahren.de/ jetzt auch mit Blog

Dieser Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung wieder!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.111


Maske über Schutzanzug - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt