alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikABC-Gefahren zurück
ThemaMaske über Schutzanzug12 Beiträge
AutorAndr8é S8., Essen / NRW771910
Datum31.08.2013 09:57      MSG-Nr: [ 771910 ]3171 x gelesen

Hallo Heinrich,

ich hörte das so etwas in Frankreich auch durchgeführt wird. Und ob es das nicht in Deutschland gibt, will ich nicht ausschließen.

Miit Flammschutzhauben, Schutzanzügen usw. unter der Maske kann man keinen Dichtsitz sicherstellen. Die Ausnahmen sind Schutzanzüge, die der Hersteller dazu vorgesehen hat. (Siehe dazu meine anderen Antworten).

Das führt bei Überdruckatemschutzgeräten mit Sicherheit zu einer erhöhten Abströmung von Atemluft an dieser Leckage. Die kann man nicht kontrollieren oder im Einsatz abschätzen. Und da wird die Abschätzung von Einsatzzeiten zum Glückspiel.

Gruß
Andre

Schaut mal vorbei: http://www.ABC-Gefahren.de/ jetzt auch mit Blog

Dieser Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung wieder!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.123


Maske über Schutzanzug - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt